14.11.2018, 00:11 Uhr

200 Jahre Karl Marx – wir besuchten sein Geburtshaus

• 12.10.2018
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

In diesem Jahr wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Sein Werk „Das Kapital“ ist immer noch aktuell. Auch, wenn sich Erscheinungsformen der „Arbeiterklasse“ und des „Kapitals“ verändert haben, hat sich das Wesen des Kapitalismus nicht grundlegend geändert.

Erfolgreiche Betriebsrätemesse 2018

• 25.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mitte Juni haben sich über 200 Betriebsräte auf der vierten BR Messe der IG Metall Geschäftsstellen Wiesbaden-Limburg, Frankfurt, Darmstadt, Mittelhessen, Hanau-Fulda, Mainz-Worms und Betzdorf über aktuelle Themen informiert.

Delegiertenversammlung am 21.06.2018

• 22.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Im Zentrum unserer Delegiertenversammlung stand die Verabschiedung unserer 2. Bevollmächtigten Doris Wege. Axel Gerntke dankte für viele Jahrzehnte engagierte Arbeit für die IG Metall – nicht nur in Wiesbaden, sondern beispielsweise auch in der Tarifabteilung beim IG Metall Vorstand und in der Geschäftsstelle Hanau.

Konzert am Internationalen Frauentag

• 09.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der Internationale Frauentag wurde in unserer Geschäftsstelle in diesem Jahr besonders gewürdigt. In zahlreichen Betrieben überreichten Betriebsratsgremien und Vertrauensleute Rosen an unsere Kolleginnen.

Tarifrunde

Danke für euren Einsatz!

• 14.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten uns herzlich bei euch für den tollen Einsatz während der aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie bedanken.