IG Metall Wiesbaden-Limburg
http://www.igmetall-wiesbaden-limburg.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/erfolgreiche-betriebsraetemesse-2018/
16.06.2019, 13:06 Uhr

Erfolgreiche Betriebsrätemesse 2018

  • 25.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mitte Juni haben sich über 200 Betriebsräte auf der vierten BR Messe der IG Metall Geschäftsstellen Wiesbaden-Limburg, Frankfurt, Darmstadt, Mittelhessen, Hanau-Fulda, Mainz-Worms und Betzdorf über aktuelle Themen informiert.

Neben den Vorträgen vom Bezirksleiter der IG Metall Mitte, Jörg Köhlinger, und Welf Schröter vom „Forum Soziale Technikgestaltung“ zum Themenkomplex „Digitalisierung“ standen vor allem die inhaltlichen Foren zu diversen Themen rund um die Betriebsratsarbeit im Vordergrund. Abgerundet wurde das Messe-Programm durch mehr als 30 Informationsstände, an denen sich die Teilnehmenden über Unterstützungsmöglichkeiten informieren konnten.

Volker Segler, Betriebsratsvorsitzender der Elring Klinger AG: „Es die zweite BR-Messe, die ich besucht habe. Auch als langjähriges BR-Mitglied hält die Messe immer wieder spannende Forenthemen für mich bereit, und hilft mir dadurch in meiner täglichen Arbeit.  Ebenso wichtig ist mir die Messe aber auch, weil ich hier die Möglichkeit habe, mit anderen Betriebsräten der Region in den Austausch zu kommen und mich zu vernetzen“.


Drucken Drucken