11.12.2019, 23:12 Uhr

#OrganisiertEuch #IGMjugend

Alles Gute für den Start in die Ausbildung oder das (duale) Studium!

• 26.07.2019
  • Aktuelles, Jugend

Ab dem 1. August beginnen wieder tausende junge Menschen einen neuen Lebensabschnitt. Ob es eine duale Ausbildung, ein duales Studium oder auch ein Vollzeitstudium ist, ein souveräner Umgang mit den eigenen Rechten und Pflichten ist für jeden der erste Schritt ins Erwachsenenleben.

dav

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden und Dual Studierenden einen guten Start in eure Ausbildung und damit in eure Zukunft! Schon zu Beginn eures Arbeitslebens ist es sinnvoll sich in der IG Metall zu organisieren. Wir vermitteln euch Fachwissen im Arbeitsrecht, so dass ihr euch in der Arbeitswelt selbstbewusst bewegen könnt. Gleichzeitig bieten wir euch eine starke Community, in der ihr aktiv sein könnt und die im Konfliktfall hinter euch steht. Na klar, stehen wir auch an der Seite eurer Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Ihr findet, das ist eine gute Idee? Dann meldet euch bei uns. Ansprechpartnerin ist Jenifer Plater (zuständig für die Jugendarbeit in unserer Geschäftsstelle).

Was geht so in den nächsten Wochen?

• 21. August Ortsjugendausschuss in der Geschäftsstelle in Wiesbaden
  • 15. September Soccer-Turnier gemeinsam mit der Geschäftsstelle Frankfurt in Frankfurt
  • 18. September Azubi-Grillparty in Limburg Eschhofen
  • 20. September Support der großen, überregionalen Fridays for Future Demo