23.11.2019, 02:11 Uhr

Rückblick Gewerkschaftstag – IG Metall vom Betrieb aus denken

• 29.10.2019

Der Gewerkschaftstag 2019 endete am 12. Oktober mit der Verabschiedung von rund 800 Anträgen, die die Arbeitsschwerpunkte der IG Metall für die nächsten 4 Jahre vorgeben. Unsere Geschäftsstelle war durch unsere zweite Bevollmächtigte Annette Pum (Delegierte) sowie dem ersten Bevollmächtigten Axel Gerntke vor Ort vertreten.

Fotograf: Frank Rumpenhorst

Insgesamt 3 Anträge an den Gewerkschaftstag von unseren Delegierten hatten sie im Gepäck – 2 sind als Material an den Vorstand und 1 unverändert angenommen worden. Auch sonst sind unsere Anliegen insgesamt positiv besprochen worden. Die Entschließung zum Thema „IG Metall vom Betrieb aus denken“ wurde ebenfalls angenommen.

Die Berichterstattung von IG Metall-Seite ist sehr umfassend, einen Eindruck könnt ihr hier gewinnen – und auch alle Beschlüsse abrufen.