IG Metall Wiesbaden-Limburg
http://www.igmetall-wiesbaden-limburg.de/aktuelles/meldung/umgang-mit-corona-virus/
02.06.2020, 05:06 Uhr

Umgang mit Corona-Virus

  • 05.03.2020
  • Aktuelles

Liebe Kolleginnen und Kollegen, gefährlicher noch als der Corona-Virus könnte der Umgang mit diesem Virus in den Betrieben sein.

Wichtige politische Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Dies kann zu einem Problem für demokratische Entscheidungsprozesse im Betrieb und auch für die kommende Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie werden.

Soweit nicht konkrete Behördliche Anordnungen vorliegen, gelten alle Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte des Betriebsrates uneingeschränkt.

Untten unter Dateien findet ihr einen Foliensatz, der diese und weitere Probleme eingehender beleuchtet. Es geht uns nicht darum, einen sorglosen Umgang zu propagieren, gleichwohl gilt es im Einzelfall eine rationale Abwägung zu treffen.

Für weitere Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung (Kontakt).


Drucken Drucken