16.10.2019, 08:10 Uhr

Junge Aktive / OJA

WER WIR SIND

Wir sind der OJA WiesLi!

Unser Name OJA WiesLi steht für den Orts-Jugend-Ausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Wiesbaden-Limburg. Wir kommen aus dem Rheingau, dem Taunus, Wiesbaden, Limburg und deren Umgebungen. Was kennzeichnet uns?

• Wir sind alle unter 28 Jahre alt.
  • Wir sind: Azubis, Studierende oder Ausgelernte.
  • Wir sind IG Metall-Mitglieder.
  • Wir sind politisch aktiv.

Wir sind ein buntes Team aus verschiedenen Betrieben oder auch Hochschulen, mit verschiedenen Talenten und Interessen. Ein paar Dinge haben wir alle gemeinsam: wir sind bei der IG Metall organisiert, wollen politisch aktiv sein und stehen hinter den gewerkschaftlichen Grundwerten: Solidarität, Antifaschismus und Gerechtigkeit.

WAS WIR MACHEN

So arbeitet unser OJA!

Den OJA WiesLi gibt es seit August 2018. Seit dem treffen wir uns mindestens einmal im Monat, um über aktuelle Entwicklung in unseren Betrieben und Hochschulen zu sprechen, Themen aus der Berufsbildung zu diskutieren oder politische Aktionen zu planen und durchzuführen. Was ist das zum Beispiel?

• Foto-Aktion zum neuen Berufsbildungsgesetz
  • #Fairwandel-Demo in Berlin
  • Aktivitäten beim IGM-Jugendcamp in Mellnau
  • Rock gegen Rechts in Frankfurt

Aber wir machen noch viel mehr! Komm gerne einfach vorbei und schau es dir an. Wir entwickeln unsere Agenda selbst, das heißt, dass auch du deine Impulse bei uns setzen kannst! Wir freuen uns auf dich!

Du hast Lust bekommen, aktiv zu werden? Dann melde dich bei Jenifer Plater, unserer Jugendsekretärin via Mail oder per whatsapp 0151-16239302 und lass dich in den Einladungsverteiler aufnehmen.

Wir freuen uns auf dich!