23.01.2018, 00:01 Uhr

Warnstreikwelle in Wiesbaden angelaufen

• 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Gleich zu Beginn beteiligten sich die Beschäftigten von Jean-Müller (Eltville), Federal Mogul (Wiesbaden) und Cohline (Montabaur) vom 9. Januar bis 11. Januar 2018 an den Warnstreiks.

Neujahrsgruß 2018 von Axel Gerntke

"Warum wir eine hohe Beteiligung bei den Warnstreiks brauchen"

• 08.01.2018
  • Aktuelles, Video

... und warum Solidarität nötig ist! Eine Videobotschaft des 1. Bevollmächtigten der IG Metall Wiesbaden-Limburg.

Spende der IG Metall

Unterstützung für das Frauenhaus der AWO und die Diakonie-Teestube

• 20.12.2017

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest überreichte Axel Gerntke, 1. Bevollmächtiger der IG Metall Wiesbaden-Limburg, in der letzten Ortsvorstandssitzung des Jahres jeweils einen Spendenscheck über 700 € an die Betreiber der Teestube der Diakonie und an das Frauenhaus der AWO Wiesbaden.

Vernetzungstreffen

Debatte über die Zukunft der IG Metall

• 13.11.2017

Zu einem ersten Vernetzungstreffen "für eine offensive Gewerkschaftspolitik" trafen sich am 21. Oktober 2017 mehr als 100 hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen aus der IG Metall in Kassel. Es richtete sich an alle, die eine noch politischere und eine noch kämpferischere IG Metall wünschen. Die unerwartet hohe Resonanz versprach eine rege Debatte.

Jubilarehrung

• 30.10.2017

Axel Gerntke, 1. Bevollmächtigte, ehrte IG Metall-Mitglieder für 50, 60 und 65 Jahre. In einer Feierstunde dankte er allen für ihre lange Mitgliedschaft.