23.11.2019, 02:11 Uhr

Meldungen: Jugend

#OrganisiertEuch #IGMjugend

Alles Gute für den Start in die Ausbildung oder das (duale) Studium!

• 26.07.2019
  • Aktuelles, Jugend

Ab dem 1. August beginnen wieder tausende junge Menschen einen neuen Lebensabschnitt. Ob es eine duale Ausbildung, ein duales Studium oder auch ein Vollzeitstudium ist, ein souveräner Umgang mit den eigenen Rechten und Pflichten ist für jeden der erste Schritt ins Erwachsenenleben.

200 Jahre Karl Marx – wir besuchten sein Geburtshaus

• 12.10.2018
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

In diesem Jahr wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Sein Werk „Das Kapital“ ist immer noch aktuell. Auch, wenn sich Erscheinungsformen der „Arbeiterklasse“ und des „Kapitals“ verändert haben, hat sich das Wesen des Kapitalismus nicht grundlegend geändert.

Über 10.000 Menschen bei Rock gegen Rechts – unsere Jugend stark!

• 04.09.2018
  • Aktuelles, Jugend

Am 1. September zum Anti-Kriegstag setzten über 10.000 Menschen auf dem Frankfurter Opernplatz ein Zeichen gegen Rechts. An dem vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Konzert "Rock gegen Rechts" nahmen auch viele Initiativen und Parteien mit kleinen Ständen teil. Die IG Metall-Jugend Wiesbaden-Limburg und Frankfurt ging gemeinsam mit der DGB Jugend auf die Bühne und zeigten ganz persönliche Courage.

Ortsjugendausschuss am 26. September

Nach dem OJA ist vor dem OJA!

• 27.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Der neue Ortsjugendausschuss (das Netzwerktreffen der IG Metall Jugend Wiesbaden-Limburg) trifft sich am 26. September in der Geschäftsstelle wieder.

Sei dabei! am 15. August

Ortsjugendausschuss Wiesbaden-Limburg

• 30.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

OJA? Oh ja! Du bist Auszubildende(r), Studierende(r) oder junge(r) Metaller(in) und willst in der IG Metall politisch aktiv sein? Dann komm vorbei, denn wir wollen zusammen mit dir einen Ortsjugendausschuss gründen!