21.09.2018, 06:09 Uhr

Meldungen: Jugend

Über 10.000 Menschen bei Rock gegen Rechts – unsere Jugend stark!

• 04.09.2018
  • Aktuelles, Jugend

Am 1. September zum Anti-Kriegstag setzten über 10.000 Menschen auf dem Frankfurter Opernplatz ein Zeichen gegen Rechts. An dem vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Konzert "Rock gegen Rechts" nahmen auch viele Initiativen und Parteien mit kleinen Ständen teil. Die IG Metall-Jugend Wiesbaden-Limburg und Frankfurt ging gemeinsam mit der DGB Jugend auf die Bühne und zeigten ganz persönliche Courage.

Ortsjugendausschuss am 26. September

Nach dem OJA ist vor dem OJA!

• 27.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Der neue Ortsjugendausschuss (das Netzwerktreffen der IG Metall Jugend Wiesbaden-Limburg) trifft sich am 26. September in der Geschäftsstelle wieder.

Sei dabei! am 15. August

Ortsjugendausschuss Wiesbaden-Limburg

• 30.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

OJA? Oh ja! Du bist Auszubildende(r), Studierende(r) oder junge(r) Metaller(in) und willst in der IG Metall politisch aktiv sein? Dann komm vorbei, denn wir wollen zusammen mit dir einen Ortsjugendausschuss gründen!

Mellnau zum 25. – ein ganz besonderer Grund zum Feiern!

Jugendcamp in Mellnau

• 07.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

In 25 Jahren ist viel passiert: Es gab viele spannende Workshops und Diskussionsrunden, tolle Aktionen, viele Bands, die im Festzelt für gute Stimmung gesorgt haben. Nicht zu vergessen unsere traditionellen Volleyball- und Kickerturniere!

The Next Generation

JAV-Grundlagenschulungen

• 17.03.2017
  • Jugend, Arbeit vor Ort

Vom 12. – 18.02.2017 und vom 05. – 11.03.2017 haben die JAV-Grundlagenschulungen für alle neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter*Innen (JAVis) stattgefunden.