11.12.2018, 20:12 Uhr

Unser Ortsvorstandsmitglied aus dem FFG Werk in Taunusstein: Birgit Hähnel

Birgit Hähnel

Birgit wurde bei der damaligen Hessapp GmbH zur technischen Zeichnerin ausgebildet. Zwischen 2003 und 2007 ließ sie sich zur staatlich geprüften Technikerin weiterbilden. Im FFG Werk in Taunusstein arbeitet sie als Konstrukteurin in der Konstruktion Technologie.

Mitglied der IG Metall ist Birgit während ihrer Berufsausbildung geworden. Fünf Jahre später, 1998, wurde sie erstmals von ihren Kolleginnen und Kollegen in den Betriebsrat gewählt, dem sie seitdem angehört. 2014 folgte dann ihre Wahl zur stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden. Hinzu kam 2018 die Wahl zur stellvertretenden GBR-Vorsitzenden. Hauptmotivation ihres Engagements ist es, etwas bewegen zu wollen und ihre Kolleginnen und Kollegen bei kleinen oder großen Problemen zu unterstützen. „Außerdem denke ich, dass man nur meckern darf, wenn man sich beteiligt und einbringt. Denn nur so lässt sich auch was im Sinne der Beschäftigten verändern“, so Brigit.

Neben ihrem betrieblichen Engagement ist Birgit zudem seit einigen Jahren überbetrieblich für die IG Metall unterwegs- sei es als Delegierte unserer Delegiertenversammlung oder als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Wiesbaden.