18.01.2018, 07:01 Uhr

Unser Ortsvorstandsmitglied aus der FFG GmbH Werk Taunusstein (Hessapp): Norbert Alberti

Norbert ist seit über 40 Jahren Metaller und bereits seit 1989 im Ortsvorstand. Er ist bei der FFG GmbH in Taunusstein (Hessapp) als Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung angestellt, wurde 1981 erstmals, zunächst als Ersatzmitglied, in den Betriebsrat gewählt. Zwischenzeitlich war er jahrelang stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.

Norbert hat mehrere betriebliche Umbrüche miterlebt und jeweils mitgeholfen, diese für die Arbeitnehmer vernünftig zu regeln. Auch in letzter Zeit ging es mit einem Betriebsübergang mal wieder ums "Eingemachte". Es musste eine neue Tarifbindung erstritten werden, was dank der guten gewerkschaftlichen Organisation im Betrieb auch gelang.

Auf Norbert ist Verlass, wenn es gilt als IG Metall präsent zu sein. Er ist bei vielen Aktionen dabei und nimmt weitere ehrenamtliche Ämter u.a. in der Delegiertenversammlung, in Tarifkommissionen und als ehrenamtlicher Arbeitsrichter wahr.

Norbert: "Als Gewerkschafter setze ich mich für Anerkennung und Respekt gegenüber Arbeitnehmern ein."