am 2. Dezember

Der Gewerkschaftszoom

• 17.11.2020
  • Aktuelles, Jugend

Liebe Kolleginnen und Kollegen, dieses Jahr ist so anders, als wir es uns alle gewünscht haben. Corona hat viel durcheinander gewürfelt und in vielen Leben Unsicherheit und Chaos angerichtet. Ein starker Partner ist insbesondere beim Einstieg in das Berufsleben wichtig, jetzt noch mehr als ohnehin schon. Wir als Gewerkschaft vermitteln Wissen, Selbstvertrauen und bieten ein Stück Sicherheit.

Da in diesem Jahr viele unserer Begrüßungsrunden in den Betrieben, aber auch Berufsschultouren und Kennenlern-Events ausfallen mussten, bieten wir nun eine Online-Veranstaltung als Ersatz an. Wir möchten jungen Menschen in dieser Veranstaltung die Gewerkschaft vorstellen – kurz und bündig.

Der Gewerkschaftszoom
2. Dezember 2020

Wir freuen uns sehr, wenn ihr diesen Versuch unterstützt und unsere Veranstaltung bei euren Azubis und Studenten bewerbt. Hier findet ihr ein PDF zum Ausdrucken und Aushängen, sowie ein PNG für den Versand über Smartphones und Tablets.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Jen im Auftrag für
die IG Metall- und die DGB-Jugend