Die JAV-Wahlen 2020 stehen an!

  • 28.08.2020
  • Aktuelles, Jugend

Jeder Betrieb, der einen Betriebsrat und mindestens 5 Auszubildende hat, sollte eine Jugend- und Auszubildendenvertretung wählen. Die JAV wird für 2 Jahre gewählt und übernimmt in dieser Zeit die Interessenvertretung für Auszubildende, dual Studierende und Jahrespraktikanten.

Gewählt werden dürfen alle Kolleg*innen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben – egal, ob sie sich noch in der Ausbildung befinden oder nicht. Natürlich haben wir noch viel mehr Informationen für euch parat. Meldet euch dazu einfach in unserer Geschäftsstelle!

Wir bieten euch über das Bildungswerk RheinMain Wahlvorstandsschuldungen für die JAV-Wahlen an: Am 16. September 2020 sowie am 22. September 2020. Meldet euch schnell an!

Nützliche Infos und Material findet ihr auch hier: www.jav-portal.de