Läuft bei uns:

Organice Solidarity Week

• 30.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

Die #ORGANICE Solidarity Week ist bereits in vollem Gange. In zahlreichen IG Metall Geschäftsstellen finden Aktionen statt. So auch in unserer! In der letzten Woche haben wir dazu ein Aktionsvideo aufgenommen.

Worum geht es? Im Zuge der Corona-Krise versuchen viele Arbeitgeber ihre ohnehin geplanten Verschlankungskuren kurzfristig umzusetzen. Insbesondere trifft das uns junge Menschen. Da werden Ausbildungsplätze reduziert, die Übernahme ausgelernter Azubis steht auf dem Spiel, Ausbilder werden nicht ausreichend qualifiziert, und vieles mehr. Wir wollen das nicht einfach so hinnehmen!

Am kommenden Freitag gibt es zudem einen Livestream mit allen Aktionen, Poetry, Musik, einem Quiz und ein paar knackigen Reden. Diesen könnt ihr entweder online verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=grw0gSspFE4

Oder ihr kommt zu unserer großen Veranstaltung nach Frankfurt zum Paulsplatz. Gemeinsam mit der IG Metall Jugend Frankfurt haben wir eine Demo, eine Kundgebung und gemeinsames Livestream-Schauen geplant.