Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie - Fotoaktion zum Verhandlungsstart

• 10.12.2020

Die Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie hat begonnen, die Forderungen sind übergeben. Am 17. und 18.12.2020 finden die ersten Verhandlungen in der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie statt. Die ersten Statements der Arbeitgeber lassen auf wenig Kompromissbereitschaft schließen. Um gleich zu Beginn ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass wir auch in Corona-Zeiten aktionsfähig sind, wollen wir die Verhandlungen mit einer digitalen Menschenkette begleiten!

Was bedeutet das? Jeder von euch kann sich beteiligen!

Wie? Geht einfach auf die Webseite zur Fotoaktion: https://www.igm-fotoaktion.de/tarifbewegung-mitte, wählt eure zuständige Geschäftsstelle aus und ladet euer Foto hoch.

Warum? Gewerkschaft heißt Solidarität, Gemeinschaft und Aktion – auch wenn du vielleicht nicht direkt betroffen bist von der Tarifrunde, kannst du so deine Unterstützung zeigen! Denn eines ist auch klar: Gehen unsere Errungenschaften, wie 11 Stunden Ruhezeit, 35-Stundenwoche, Überstundenzuschläge, in einer unserer stärksten Branchen verloren, verlieren wir auch Schutzstandards in anderen Branchen.