Termin

Video-Aktion für deine Ausbildung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir brauchen dich für unsere Video-Aktion in der Reisinger Anlage! Egal ob du schon ausgelernt bist, studierst, noch zur Schule gehst oder gerade in der Ausbildung bist. Wir brauchen deine Unterstützung, denn unsere Stärke ist die Solidarität.

Im Zuge der Corona-Krise versuchen viele Arbeitgeber ihre ohnehin geplanten Verschlankungskuren kurzfristig umzusetzen. Insbesondere trifft das uns junge Menschen. Da werden Ausbildungsplätze reduziert, die Übernahme ausgelernter Azubis steht auf dem Spiel, Ausbilder werden nicht ausreichend qualifiziert, und vieles mehr.

Wir wollen das nicht einfach so hinnehmen!

Deshalb machen wir eine Aktion und freuen uns, wenn DU mitmachst. Komm am 22.9.2020 um 17:00 Uhr auf die Reisinger Anlage und sei dabei. Wir wollen ein Video mit unseren Forderungen an die Unternehmen drehen.

Unsere Forderungen sind: Übernahme sichern! Ausbildungsplätze sichern! Gleichstellung von Dualen Studis und Azubis im Betrieb! Gute Ausbildung auf der Höhe der Zeit (digital und sowas)! Lösungen in der Klimakrise (wir wollen Zukunft)! Anständige Ausbildungsvergütung! Bezahlbare Wohnraum! Eine gerechte Arbeitswelt!

Egal ob du schon ausgelernt bist, studierst, noch zur Schule gehst oder gerade in der Ausbildung bist. Unterstütze dich und uns, denn unsere Stärke ist die Solidarität.

Na klar, beachten wir dabei alle Hygienemaßnahmen. Du bekommst eine Mund-Nasen-Bedeckung im ORGANiCE-Style ;)

Ort:
Reisinger Anlage
Datum:
Dienstag, 22. September 2020
Beginn:
17:00 Uhr