BR-Inforunde

Die BR-Inforunde ist unser monatliches Netzwerk- und Informationstreffen für Betriebsrätinnen und Betriebsräte. Wir informieren hier über aktuelle und relevante Rechtsprechung, tarifliche Angelegenheiten und weitere Betriebsratsthemen. Unsere Referenten sind in der Regel AnwältInnen, FachreferentInnen sowie unsere politischen SekretärInnen aus der Geschäftsstelle.

Die Inforunde findet derzeit jeden ersten Dienstag im Monat statt.

Rechtlicher Hinweis: Die Veranstaltungen findet gemäß § 37 (2) BetrVG in Verbindung mit § 40 BetrVG bzw. § 179 (4) SGB IX statt. D.h. der Betriebsrat muss den Dienstgang zur IG Metall dem Arbeitgeber mittteilen. Die Kosten für diese Veranstaltung trägt die IG Metall. Fahrtkosten sind direkt mit dem Arbeitgeber abzurechnen.

Alle Termine finden in der Geschäftsstelle statt. Anmeldungen könnt ihr gerne bereits heute an  wiesbaden-limburgdon't want spam(at)igmetall.de schicken. Solltet ihr Fragen zur BR-Inforunde oder auch Themenvorschläge haben, meldet euch ebenfalls gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse.