Auftakt der Tarifrunde 2020 in der Metall- und Elektroindustrie

• 30.10.2019
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Am 29.10.2019 starteten wir in die Tarifrunde 2020 der Metall- und Elektroindustrie. Die Betriebe, die teilgenommen haben, sind entweder voll tarifgebunden, haben einen Anerkennungstarifvertrag oder die Tarifergebnisse werden „weitergegeben“.

Wir blickten gemeinsam wir auf die vergangene Tarifrunde zurück und entwickelten erste Planungen für die anstehende Runde. In dem zunächst 1-tägigen Workshop wurde auch über mögliche Forderungen debattiert. Mit Hilfe einer groben Musterplanung der Tarifrunde sowie zahlreichen Seminar- und Workshopangeboten unterstützt die Geschäftsstelle alle Betriebe bei der Umsetzung.

Betriebe, die sich ebenfalls beteiligen möchten, können sich jederzeit in der Geschäftsstelle für individuelle Absprachen melden. Das Seminar wurde von den Teilnehmenden als guter Aufschlag angenommen: „Wir gehen jetzt frühzeitig in die Planung und sind voll motiviert für die Tarifrunde“, fasst Annette Pum, Betriebsratsvorsitzende bei Cohline in Montabaur, zusammen.

• IG Metall Wiesbaden-Limburg bei facebook
  • Extranet der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall

Arbeitszeitkampagne

• Gute Arbeit für alle!

Kampagne: Gute Arbeit für alle!

• Für eine solidarische Alterssicherung

Kampagne: Für eine solidarische Alterssicherung

• Wer die besten will, kann auf Frauen nicht verzichten...
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall