21.09.2019, 09:09 Uhr

Eure Solidarität ist gefragt

• 26.08.2019

HESSAPP in Taunusstein droht die Schließung. Rund 200 Arbeitsplätze sind allein dort gefährdet. Auch andere Standorte in Deutschland sind betroffen. Perspektivisch scheint eine Verlagerung nach Asien geplant. Jahrelang haben die Kolleginnen und Kollegen gute Ergebnisse für das Unternehmen eingefahren, und jetzt entscheidet das Unternehmen über die Köpfe der Menschen hinweg, ohne ernsthaft Alternativen zu prüfen. Das werden wir nicht hinnehmen.

Eine solche Entscheidung ist nicht nur eine Katastrophe für die dort Beschäftigten, sondern es ist eine Katastrophe für die ganze Region. In der IG Metall-Mitgliederversammlung bei HESSAPP waren sich alle einig: Wir sind bereit alle erfolgversprechenden gewerkschaftlichen Register zu ziehen, um den Standort zu verteidigen.

Als erstes werden wir eine Kundgebung "Fair Friends gesucht - HESSAPP muss bleiben!" auf dem Gelände der HESSAPP in Taunusstein durchführen:

• Freitag, 30. August 2019, 12:00 Uhr
  • FFG Werke, Aarstr. 157, 65232 Taunusstein

Eure Solidarität ist gefragt. Wir brauchen Delegationen aus anderen Betrieben, die auf der Kundgebung ihre Unterstützung bekunden.